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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Webshop Trustmark

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stiftung Webshop Keurmerk wurden in Absprache mit dem Verbraucherverband und der NTO im Rahmen der Koordinierungsgruppe Selbstregulierung (CZ) des Sozial- und Wirtschaftsrates erstellt und treten für den Webshop in Kraft Keurmerk Foundation seit 1. Juli 2012.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von allen Mitgliedern der Webshop Trustmark Foundation verwendet, mit Ausnahme der im Finanzaufsichtsgesetz genannten Finanzdienstleistungen und sofern diese Dienstleistungen von der Financial Markets Authority überwacht werden.

ARTIKEL 1 – Definitionen 2

ARTIKEL 2 – Identität des Unternehmers 3

ARTIKEL 3 – Anwendbarkeit 3

ARTIKEL 4 – Das Angebot 3

ARTIKEL 5 – Die Vereinbarung 4

ARTIKEL 6 – Widerrufsrecht 5

ARTIKEL 7 – Kosten im Falle eines Widerrufs 5

ARTIKEL 8 – Ausschluss des Widerrufsrechts 5

ARTIKEL 9 – Der Preis 6

ARTIKEL 10 – Konformität und Garantie 6

ARTIKEL 11 – Lieferung und Ausführung 6

ARTIKEL 12 – Laufzeittransaktionen, Stornierung und Verlängerung 7

ARTIKEL 13 – Zahlung 8

ARTIKEL 14 – Beschwerdeverfahren 8

ARTIKEL 15 – Streitigkeiten 8

ARTIKEL 16 – Branchengarantie 9

ARTIKEL 17 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen 9

ARTIKEL 18 – Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Webshop Gütesiegel Stiftung 9

 

 

ARTIKEL 1 – DEFINITIONEN

In diesen Bedingungen gelten:

Reflexionszeit: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;

Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufes oder eines Unternehmens handelt und mit dem Unternehmer einen Fernabsatzvertrag eingeht;

Tag: Kalendertag;

Dauer Transaktion: eine Fernabsatzvereinbarung für eine Reihe von Produkten und / oder Dienstleistungen, deren Liefer- und / oder Kaufverpflichtung über die Zeit verteilt ist;

Nachhaltiger Datenträger: alle Mittel, die es dem Verbraucher oder Händler ermöglichen, an ihn persönlich adressierte Informationen auf eine Weise zu speichern, die eine zukünftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht.

Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Verbrauchers, die Entfernungsvereinbarung innerhalb der Widerrufsfrist zu kündigen;

Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Mitglied der Webshop Quality Mark Foundation ist und Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;

Distanzvertrag: eine Vereinbarung, wonach im Rahmen von a

Vom Unternehmer organisiertes System für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen wird bis zum Abschluss des Vertrags ausschließlich eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken genutzt;

Technologie für die Fernkommunikation: bedeutet, dass damit eine Vereinbarung geschlossen werden kann, ohne dass Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum sitzen.

 

 

ARTIKEL 2 – IDENTITÄT DES UNTERNEHMERS

 

MR-Sicherheit
Satellitenlandebahn 31A
2181 MG Hillegom;
Telefonnummer: 0252-823001

Verfügbar um:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr

E-Mail-Adresse: info (at) mc-cilinder.nl
IHK: 76710467
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL8607.66.378.B01

 

ARTIKEL 3 – ANWENDBARKEIT

 

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossenen Fernabsatzvertrag.

2 Bevor der Fernabschluss abgeschlossen ist, wird der Text dieser Bedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, so ist ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass die Geschäftsbedingungen des Unternehmers auf Verlangen des Verbrauchers so schnell wie möglich freigegeben und versandt werden.

3. Wird der Vertrag elektronisch entfernt abgeschlossen, abweichend hiervon und bevor der Vertrag abgeschlossen ist, werden der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die dem Verbraucher in einer Weise elektronisch zur Verfügung, dass der Verbraucher in eine einfache Methode kann auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Ist dies nicht vernünftigerweise möglich ist, bevor der Vertrag geschlossen wird, angezeigt, wo können die allgemeinen Bedingungen elektronisch überprüft werden und dass auf Wunsch des Verbrauchers elektronisch oder auf andere Weise wird kostenlos zugeschickt.

4 Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten der zweite und der dritte Absatz sinngemäß und im Falle widersprüchlicher Bedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die für ihn günstigste Bestimmung verlassen ist.

 

ARTIKEL 4 – DAS ANGEBOT

 

1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Dauer oder an Bedingungen geknüpft, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben werden.

2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine korrekte Bewertung des Angebots durch den Verbraucher zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, spiegeln diese die angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen wider. Offensichtliche Fehler oder Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.

3 Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten der Annahme des Angebots beigefügt sind. Dies betrifft insbesondere:

– der Preis einschließlich Steuern;

– etwaige Lieferkosten;

– die Art und Weise des Vertragsabschlusses und welche Maßnahmen

– hierfür notwendig sind;

– ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;

– Zahlungsweise, Lieferung und Ausführung des Vertrages;

– die Frist für die Annahme des Angebots bzw. die Frist, innerhalb derer die

– der Unternehmer garantiert den Preis;

– die Höhe des Tarifs für Fernkommunikation, wenn die Kosten dafür

Nutzung der Technologie für die Fernkommunikation werden auf a . berechnet

einen anderen als den regulären Grundtarif für das genutzte Kommunikationsmittel;

– ob und an welchem ​​Ort der Vertrag nach Vertragsschluss archiviert wird

– wie es vom Verbraucher eingesehen werden kann;

– die Art und Weise, wie der Verbraucher vor Abschluss des Vertrags die von ihm im Rahmen des Vertrags bereitgestellten Daten überprüfen und auf Wunsch wiederherstellen kann;

– alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag neben Niederländisch abgeschlossen werden kann;

– die Verhaltenskodizes, denen sich der Unternehmer unterworfen hat, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann; Und

– die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle einer langfristigen Transaktion.

 

ARTIKEL 5 – DIE VEREINBARUNG

 

1. Die Vereinbarung unterliegt den Bestimmungen des Absatzes 4, die zum Zeitpunkt der Annahme durch den Verbraucher von dem Angebot und erfüllen die entsprechenden Bedingungen abgeschlossen.

2. Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Weg angenommen hat, wird der Händler sofort elektronischen Eingang der Annahme des Angebots bestätigen. Bis zum Erhalt dieser Annahme wurde durch den Betreiber nicht bestätigt worden ist, kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten.

3. Wird der Vertrag elektronisch erstellt wird, wird der Händler durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Übermittlung von Daten zu schützen, und er wird eine sichere Web-Umgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Händler durch geeignete Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

4. Der Unternehmer kann - im Rahmen des Gesetzes - mitteilen, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Hat der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe, den Vertrag nicht zu schließen, so ist er berechtigt, eine Bestellung oder Aufforderung abzulehnen oder der Durchführung besondere Bedingungen beizufügen.

5 Der Unternehmer hat dem Verbraucher das Produkt oder die Dienstleistung dem Verbraucher zur Verfügung zu stellen, die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, dass es vom Verbraucher in einer zugänglichen Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann:

die Gast Anschrift der Niederlassung des Unternehmens in dem der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann;

b. unter welchen Bedingungen und in welcher Weise der Verbraucher über das Widerrufsrecht ausgeübt werden kann, oder eine klare Aussage über den Ausschluss des Widerrufsrechts;

c. die Informationen über Garantien und bestehende Post-Buy-Service;

d. die Angaben in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen, es sei denn, der Unternehmer hat diese Informationen bereits vor der Durchführung der Vereinbarung an den Verbraucher übermittelt;

E. die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrages, wenn der Vertrag hat eine Laufzeit von mehr als einem Jahr oder unbefristet ist.

6. In dem Falle eines längeren Transaktion ist die Bestimmung im vorigen Absatz nur für die erste Lieferung gilt.

 

ARTIKEL 6 – HERRÖPINGSRECHT

 

Bei der Lieferung von Produkten:

1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind die Kosten, die durch unseren Montageservice entstehen. Diese Kosten belaufen sich auf 59 € und bestehen aus der Montage, Größenanpassung, Optionen, die für den zusammengebauten Zylindersatz vorgenommen werden. Zusätzliche Schlüssel sind von der Rückgabe ausgeschlossen, da sie nach Code angefertigt werden. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher im Voraus benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter.

2. Während der Bedenkzeit geht der Verbraucher vorsichtig mit dem Produkt und der Verpackung um. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird er das Produkt mit sämtlichem Zubehör und - wenn möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers zurücksenden.

Wenn Dienstleistungen:

3. Bei Leistungserbringung hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von mindestens vierzehn Tagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses aufzulösen.

4 Um sein Widerrufsrecht zu nutzen, konzentriert sich der Verbraucher auf die angemessenen und klare Weisungen des Unternehmers im Angebot und / oder Aussehen zum Zeitpunkt der Lieferung.

 

ARTIKEL 7 – KOSTEN IM FALLE EINES RÜCKTRITTS

 

1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, trägt er die Kosten der Rücksendung, einschließlich der anfallenden Montagekosten in Höhe von 59 €. Zusätzliche codierte Schlüssel können in keinem Fall zurückgenommen werden.

2. Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Rückgabe oder dem Widerruf.

 

ARTIKEL 8 – UITSLUITING HERRÖPINGSRECHT

 

1. Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers in dem in den Absätzen 2 und 3 vorgesehenen Umfang ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies im Angebot oder zumindest zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses ausdrücklich erklärt hat.

2 Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich:

a. die vom Unternehmer nach den Vorgaben der

Verbraucher;

B. die eindeutig persönlicher Natur sind; wie zum Beispiel der Sonderanfertigungszylinder oder Zusatzschlüssel per Code

c. die nicht aufgrund ihrer Natur zurückgegeben werden können;

d. die schnell verderben können oder verfallen;

E. deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

f. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;

g. für Audio- und Videoaufzeichnungen und Computer-Software, dass der Verbraucher das Siegel gebrochen hat.

3 Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Leistungen möglich:

a. um Unterkunft, Transport, Restaurant oder Freizeitaktivitäten zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums durchzuführen;

b. deren Auslieferung vom Verbraucher ausdrücklich vereinbart wurde, bevor die Reflexion abgelaufen ist;

c. über Wetten und Lotterien.

 

ARTIKEL 9 – DER PREIS

 

1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

2. Ungeachtet des Absatzes, die Business-Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise unterliegen Schwankungen auf dem Finanzmarkt und wo der Unternehmer hat keine Kontrolle, mit variablen Preisen. Diese Schwankungen und die Tatsache, dass alle Kursziele sind im Angebot.

3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monate sind erst nach dem Abschluss der Vereinbarung erlaubt, wenn sie das Ergebnis der Rechts- und Verwaltungsvorschriften.

4. Preiserhöhungen 3 Monate nach dem Abschluss des Vertrages sind nur zulässig, wenn der Händler vereinbart und:

Sie sind das Ergebnis von Gesetzen oder Verordnungen oder

b. Der Verbraucher hat die Macht, für den Zeitpunkt der Erhöhung in Kraft tritt.

5. Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer bei der Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen genannt.

 

ARTIKEL 10 – KONFORMITÄT UND GARANTIE

 

1. Der Betreiber garantiert, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen erfüllen die Spezifikationen des Auftrags im Angebot angegeben, die angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und / oder Benutzerfreundlichkeit und die zum Zeitpunkt des Abschlusses der Vereinbarung bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und / oder gesetzliche Vorschriften. Wenn vereinbart ist, gewährleistet der Unternehmer auch, dass das Produkt für andere als normale Verwendung geeignet ist.

2 Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur gewährte Gewährleistung berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher für den Unternehmer im Rahmen der Vereinbarung anwenden kann.

 

ARTIKEL 11 – LEVERING DE UITVÖRING

 

1. Der Händler wird die größtmögliche Sorgfalt beim Empfang und Ausführung von Warenbestellungen und bei Anwendungen für die Erbringung von Dienstleistungen zu bewerten.

2 Der Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat.

3. Unter Berücksichtigung der diesbezüglichen Ausführungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird das Unternehmen angenommene Bestellungen mit angemessener Geschwindigkeit, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern keine längere Lieferzeit vereinbart wurde. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird dies dem Verbraucher spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung mitgeteilt. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenlos zu kündigen, und hat Anspruch auf eine etwaige Entschädigung.

4. Im Falle einer Kündigung gemäß dem vorstehenden Absatz erstattet der Gewerbetreibende den vom Verbraucher bezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Kündigung.

5 Wenn die Lieferung eines bestellten Produktes unmöglich ist, wird der Unternehmer sich bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Die Lieferung erfolgt in klarer und verständlicher Weise, dass ein Ersatzartikel ausgeliefert wird. Ersatzartikel können nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten für jede Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.

6. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt des Versands an den Verbraucher oder einen im Voraus benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

 

ARTIKEL 12 – DAUER, KÜNDIGUNG UND VERLÄNGERUNG DAUERHAFTER TRANSAKTIONEN

 

Bekanntmachung

1. , Jederzeit kündigen die geltenden Kündigungsregeln und eine Kündigungsfrist von bis zu einem Monat Der Verbraucher kann für unbestimmte Zeit zusammenzuziehen, die von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienste auf die regelmäßige Lieferung erstreckt.

2. Der Verbraucher kann für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossenen Vertrag und erstreckt sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen, zu jeder Zeit am Ende der mit den geltenden Kündigungsregeln befristete Einhaltung beenden und einer Bekanntmachung von mehr als einen Monat.

3. Die Verbraucher können bezeichnet die Vereinbarungen, die in den vorstehenden Absätzen gilt:

- jederzeit kündigen und nicht auf eine Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums beschränkt sein;

- mindestens so abzubrechen, wie sie von ihm eingegangen sind;

- stornieren Sie immer mit der gleichen Kündigungsfrist, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.

Erweiterung

4. Ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die abgerechneten

Die Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen kann nicht stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.

5. Ungeachtet des Absatzes, einen Vertrag für einen bestimmten Zeitraum und erstreckt sich auf die regelmäßige Lieferung von täglichen Nachrichten und Wochenzeitungen und Zeitschriften stillschweigend für einen begrenzten Zeitraum von erneuert werden bis zu drei Monaten, da die Verbraucher gegen diese erweiterte Vereinbarung das Ende der Verlängerung kann mit einer Kündigungsfrist von bis zu einem Monat kündigen.

6 Eine Vereinbarung, die für einen bestimmten Zeitraum eingegangen ist und die die geplante Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen beinhaltet, kann nur auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat und einer Kündigungsfrist von höchstens kündigen kann drei Monate im Falle der Vereinbarung geplant, aber weniger als einmal im Monat, Lieferung von täglichen, Nachrichten und Wochenzeitungen und Zeitschriften.

7. Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und Zeitschriften zum Einstieg (Probe- oder Kennenlernabonnement) wird nicht stillschweigend fortgeführt und endet automatisch nach Ablauf des Probe- oder Kennenlernzeitraums

teuer

8 Wenn eine Vereinbarung eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher nach einem Jahr die Vereinbarung jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, vernünftig und Fairness widerstehen die Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit.

 

ARTIKEL 13 - ZAHLUNG

 

1. Sofern nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Widerrufsfrist gemäß Artikel 6 Absatz 1 zu zahlen. Bei einer Leistungsvereinbarung beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Vertragsbestätigung erhalten hat.

2. Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher dürfen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals eine Vorauszahlung von mehr als 50% vorsehen. Wenn eine Vorauszahlung vereinbart ist, kann der Verbraucher keine Rechte in Bezug auf die Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung (en) geltend machen, bevor die Vorauszahlung geleistet wurde.

3. Der Verbraucher ist verpflichtet, an den Händler sofort zu melden etwaige Ungenauigkeiten in den Daten geliefert oder die Zahlung angegeben.

4 Im Falle der Nichtzahlung des Verbrauchers hat der Unternehmer das Recht, die dem Verbraucher angekündigten angemessenen Kosten vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen zu berechnen.

 

 

ARTIKEL 14 – KLACHTENREGELUNG

 

1. Der Unternehmer hat einen weithin bekannten Beschwerden und befasst sich mit Beschwerden im Rahmen dieses Verfahrens.

2. Reklamationen über die Durchführung des Vertrages sind dem Unternehmer unverzüglich, vollständig und klar beschrieben vorzulegen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat.

3. Wenn Unternehmer Beschwerden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs. Falls eine Beschwerde eine vorhersehbare längere Verarbeitungszeit ist, wird durch den Betreiber innerhalb der Frist von 14 Tagen beantwortet, Eingang bestätigt und angibt, wenn der Verbraucher eine ausführlichere Antwort erwarten kann.

4. Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder die Dienstleistung des Unternehmers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Website der Webshop Keurmerk Foundation eingereicht werden www.keur.info. Die Beschwerde wird dann sowohl an den betreffenden Unternehmer als auch an die Webshop Quality Mark Foundation gesendet.

5 Kann die Beschwerde nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden, entsteht ein Streitfall, der für die Streitbeilegung anfällig ist.

 

ARTIKEL 15 – STREITIGKEITEN

 

1. Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher diese Begriffe beziehen sich nur auf das niederländische Recht.

2. Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer über den Abschluss oder die Ausführung von Verträgen über Produkte und Dienstleistungen, die von diesem Unternehmer zu liefern oder zu liefern sind, können unter Beachtung der nachstehenden Bestimmungen

sowohl vom Verbraucher als auch vom Unternehmer beim Webshop-Streitbeilegungsausschuss, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag, einzureichen (www.sgc.nl).

3. Ein Streit nur mit von der Schiedskommission behandelt werden, wenn der Verbraucher seine Beschwerde innerhalb einer angemessenen Frist zu dem Unternehmer vorgelegt.

4. Die Streitigkeit muss dem Streitbeilegungsausschuss spätestens drei Monate nach Entstehung der Streitigkeit schriftlich vorgelegt werden.

5. Wenn der Verbraucher eine Streitigkeit dem Streitbeilegungsausschuss vorlegen möchte, ist der Unternehmer an diese Wahl gebunden. Sofern der Unternehmer dies wünscht, muss der Verbraucher innerhalb von fünf Wochen nach schriftlicher Aufforderung durch den Unternehmer schriftlich erklären, ob er dies wünscht oder ob er die Entscheidung des Streitfalls durch das zuständige Gericht wünscht. Hört der Unternehmer die Wahl des Verbrauchers nicht innerhalb der Frist von fünf Wochen, ist er berechtigt, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht vorzulegen.

6. Der Streitbeilegungsausschuss entscheidet unter den in der Geschäftsordnung des Streitbeilegungsausschusses festgelegten Bedingungen. Die Entscheidungen des Streitbeilegungsausschusses werden im Wege einer verbindlichen Beratung getroffen.

7. Die Schiedskommission wird nicht umgehen oder wird den Streit zu beenden, wenn es für den Unternehmer Moratorium gewährt wird, in Konkurs geht oder ihr Geschäft tatsächlich beendet, bevor ein Streit in der Sitzung vom Ausschuss behandelt und ein Endurteil erbracht wurde.

8. Wenn zusätzlich zum Webshop-Streitbeilegungsausschuss ein anderer anerkannter oder dem Stichting Disputes Committees for Consumer Affairs (SGC) oder dem Financial Services Complaints Institute (Kifid) angeschlossener Streitbeilegungsausschuss zuständig ist, ist der Webshop-Streitbeilegungsausschuss hauptsächlich für Streitigkeiten zuständig im Zusammenhang mit der Methode des Fernabsatzes oder der Erbringung von Dienstleistungen. Der Ausschluss ist zulässig. Für alle anderen Streitigkeiten ist das andere anerkannte Streitbeilegungsgremium zuständig, das dem SGC oder Kifid angeschlossen ist.

 

ARTIKEL 16 – GEWÄHRLEISTUNG DER NIEDERLASSUNG

 

1. Die Webshop-Keurmerk-Stiftung garantiert die Einhaltung der verbindlichen Empfehlung des Webshop-Streitbeilegungsausschusses durch ihre Mitglieder, es sei denn, das Mitglied beschließt, die verbindliche Empfehlung innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Übermittlung dem Gericht zur Überprüfung vorzulegen. Diese Garantie lebt wieder auf, wenn die verbindliche Beratung nach Prüfung durch das Gericht bestätigt wurde und das Urteil, das dies beweist, rechtskräftig geworden ist. Bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 € pro verbindlicher Beratung wird dieser Betrag von der Stiftung Webshop Keurmerk an den Verbraucher ausgezahlt. Bei Beträgen über 10.000 € pro verbindlicher Anzeige werden 10.000 € ausgezahlt. Für den Selbstbehalt ist die Stiftung Webshop Keurmerk nach besten Kräften verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Mitglied den verbindlichen Ratschlägen nachkommt.

2. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können, ist es erforderlich, dass der Verbraucher einen schriftlichen Einspruch bei der Stiftung Webshop Keurmerk einlegt und seinen Anspruch gegenüber dem Unternehmer an die Stiftung Webshop Keurmerk überträgt. Beträgt die Forderung gegen den Unternehmer mehr als 10.000 €, wird dem Verbraucher angeboten, seine Forderung, soweit sie den Betrag von 10.000 € übersteigt, an die Stichting Webshop Keurmerk abzutreten, woraufhin diese Organisation die Zahlung im eigenen Namen und auf eigene Rechnung vornimmt auf eigene Kosten. wird die Zahlung gerichtlich verlangen, um den Verbraucher zufrieden zu stellen.

 

ARTIKEL 17 – ZUSÄTZLICHE ODER ABWEICHENDE BESTIMMUNGEN

 

Artikel 10: Haftung
17a. MR-Beveiliging haftet nicht für Kosten, Schäden und Zinsen, die als direkte oder indirekte Folge von Folgendem entstehen können:
a. Höhere Gewalt, wie in diesen Bedingungen näher beschrieben
B. Fahrlässigkeit des Kunden, seiner Untergebenen oder anderer vom Kunden oder in seinem Namen beschäftigter Personen:
C. Unsachgemäßer, falscher und/oder nachlässiger Umgang oder Gebrauch der von MR-Beveiliging gelieferten Arbeiten oder der von ihr gelieferten Waren:
D. Die von MR Security gelieferten Gegenstände wurden vom Auftraggeber nicht ordnungsgemäß geprüft und getestet.
e. Die Bereitstellung unvollständiger oder falscher Informationen durch den Kunden:
17b. Die Haftung von MR-Beveiliging beschränkt sich auf die Einhaltung der in diesen Bedingungen beschriebenen (Gewährleistungs-)Bestimmungen. Mit Ausnahme grober Fahrlässigkeit und/oder Vorsatz seitens MR-Beveiliging ist jegliche Haftung von MR-Beveiliging, etwa für Folgeschäden, Betriebsschäden, sonstige indirekte Schäden und Schäden aus der Haftung gegenüber Dritten, ausgeschlossen.
17. Jh. Der Kunde ist verpflichtet, MR-Beveiliging schadlos zu halten oder zu entschädigen
hinsichtlich sämtlicher Ansprüche Dritter auf Ersatz von Schäden, die der
Die Haftung von MR-Beveiliging im Verhältnis zum Auftraggeber ist in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen.
17d. MR Security kann niemals für Verfärbungen von Gegenständen des Kunden oder Dritter haftbar gemacht werden.
17. Dieser Artikel gilt sinngemäß für zusätzliche Arbeiten.
17f. Die Haftung von MR-Beveiliging ist maximal auf den Rechnungsbetrag der gelieferten Waren bzw. der ausgeführten Arbeiten beschränkt.
17g. Im Falle eines Schadens, der durch einen Mangel des gelieferten Artikels verursacht wurde, wird MR-Beveiliging auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb einer angemessenen Frist den Hersteller des Artikels oder die Person, die den Artikel an MR-Beveiliging übergeben hat, bekannt geben Zeitspanne.